Brasiliens Sportminister sorgt sich um WM-Stadien
Gemäß den FIFA-Regeln müssen die Stadien im Dezember fertig übergeben werden. Nur die Arbeiten am Stadion in Sao Paulo lägen im Plan, so der Minister. Das Stadion, in dem am 12. Juni 2014 das Eröffnungsspiel stattfinden soll, ist zu 84 Prozent fertiggestellt. Bei den anderen betroffenen Stadien – in Cuiaba, Curitiba, Manaus, Natal und Porto Alegre liege dieser Wert nach Berechnungen der Regierung niedriger.
Die Regierung ist aber optimistisch, dass die Stadien noch rechtzeitig fertig werden. Die Bauarbeiten können intensiviert werden, sagte Rebelde. “Wir können die Deadline schaffen, aber dafür müssen wir die Arbeiten beschleunigen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.