CH: Viele Frauen verzichten auf die Antibabypille und deren Hormone
Der Aphotekerverband Pharmasuisse bestätigt, dass der Antibabypillen-Verkauf in den letzten vier Jahren um 4% zurück gegangen ist. Laut “NZZ am Sonntag” sind vor allem die vielen Hormone ein Grund die Pille abzusetzen. Viele Frauen klagen besonders gereizt und traurig zu sein oder andere Unverträglichkeiten aufzuweisen. Auch die Angst vor der Gewichtszunahme durch die Pille lässt viele zu anderen Verhütungsmittel greifen. Laut Lucia Wehrle, Oberärztin am Zürcher Universitätsspital wird nun vor allem die Kupferspirale stark nachgefragt.
Negativschlagzeilen schüchtern ein
Viele Frauen befürchten, dass eine langjährige Pilleneinnahme zu einer geringeren Fruchtbarkeit führt und das Brustkrebsrisiko erhöht. Außerdem kam es zu Negativschlagzeilen als die “Yasmin” und die “Diane 35” verdächtigt wurden, am Tod einiger Frauen Schuld zu sein. Solche Berichte schüchtern natürlich ein. (VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.