Kunstvolle Krippen faszinierten
So wurde erwartungsgemäß die Krippenpräsentation am Wochenende in der DorfMitte zum Publikumsmagnet. 121 Krippen, lauter beeindruckende Unikate, konnten auf Augenhöhe bestaunt werden. Ob orientalische oder heimatliche Krippen, Stil-, Wurzel- oder Laternenkrippen – die Geburt Jesu wurde auf unterschiedlichste Weise dargestellt. Eines vereinte jedoch alle Krippen: Sie wurden mit viel Liebe zum Detail ausgeschmückt.
Passionskrippen neuer „Renner“
„Neben der Weihnachtskrippe ist derzeit die Passionskrippe für die Fastenzeit ein großes Thema“, informierte Obmann Peter Stark, der gemäß dem Vereinsmotto seit 30 Jahren mit großer Leidenschaft bestrebt ist, in jede christliche Familie eine Krippe zu bringen. Die Kurse fürs kommende Jahr waren wie immer am ersten Ausstellungstag restlos ausgebucht. Der Verein genießt durch seinen hohen Qualitätsanspruch einen großartigen Ruf im Land. Was die Krippenbauer zudem schätzen, ist, dass immer genügend Helfer für ein rasches Vorankommen bei den Kursen zur Verfügung stehen. Für die beeindruckenden Werke gab es viel Anerkennung. Über ein großes Kompliment von Fachmann Harald Zipper, dem Obmann des Vereins aus Braz, freuten sich Obmann und Kursleiter besonders: „Diese Ausstellung ist vom Feinsten, die vielen tolle Details sind einfach faszinierend.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.