Räumung des besetzten Hauses Lindengasse war nicht billig
Rund 87.400 Euro nahm der Staat in die Hand, um einen kleinen Trupp Hausbesetzer aus einem abbruchreifen Gebäude zu bringen. Dazu hatte er nicht nur Polizisten eingesetzt, sondern auch einnen Hubschrauber und ein Panzerfahrzeug. Dieser Aufwand wegen zwei Dutzend an freie Energie durch Sex glaubender Linker wird dadurch gerechtfertigt, dass man Angst vor ‘Folgedemonstrationen’ mit Gefahr von Ausschreitungen gehabt habe.
Die genauen Zahlen von der Räumung in der Lindengasse
3000.- Euro für den Hubschrauber.
84.400 Euro an Personalkosten für die Polizisten.
Wohlfeile 30 Euro und 50 Cent für das Panzerfahrzeug.
Die genaue Kostenaufstellung für die Räumung des besetzten Hauses in der Lindengasse gibt es hier auf der Homepage des Parlaments.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.