Rassist erschießt Nordafrikaner
Der Tote und zwei der Verletzten sind Nordafrikaner, wie der örtliche Unterpräfekt mitteilte. Die Behörden gegen von einer rassistisch motivierten Tat aus.
Die ersten Schüsse fielen den Angaben zufolge gegen 20.30 Uhr. Der Schütze hatte sich das beliebte Kneipenviertel Petit Synthe ausgesucht. Aus einem Fahrzeug schoss er mit einem Gewehr auf ein Fenster des CafØs „La Mouette“. Als Gäste in Panik aus einer benachbarten Bar auf die Straße liefen feuerte er erneut und verletzte drei von ihnen. Eine Dreiviertelstunde später schoss der junge Mann auf eine Gruppe Jugendlicher vor einem dritten Cafe in dem Immigrantenviertel. Dabei traf er den 17-Jährigen tödlich. Die Polizei konnte den Täter bisher nicht stellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.