AA

Bayer und Bayern patzten

Der SC Freiburg hat den Titelambitionen von Bayer Leverkusen zum Start in die Rückrunde der Deutschen Bundesliga einen gehörigen Dämpfer versetzt. Bayern München musste sich mit einem Remis gegen Frankfurt zufrieden geben.

Die Werkself verlor am Sonntagabend vor 24.000 Zuschauern überraschend mit 0:1 und fiel mit sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Werder Bremen auf Rang vier zurück. Der libanesische Nationalspieler Roda Antar (54.) besiegelte die dritte Saison-Niederlage für die enttäuschende Elf von Trainer Klaus Augenthaler.

„Wir haben den Rückrundenstart regelrecht verschlafen. Die Mannschaft hat weit unter Form gespielt”, ärgerte sich Bayer-Manager Reiner Calmund über die verpasste Gelegenheit, Anschluss an die Spitze zu halten.

In Hannover siegte die Gastgeber gegen den früheren Jara-Klub HSV mit 3:2. Die zwei Neuzugänge Clint Mathis (USA) und Spanien-Leihgabe Jaime feierten dabei mit je einem Tor ein traumhaften Bundesliga-Einstand.

Bremen fertigte am ersten Spieltag nach der Winterpause Hertha BSC mit 4:0 ab. Der VfB Stuttgart überholte durch den 2:0-Sieg gegen Hansa Rostock Titelverteidiger Bayern München (1:1 in Frankfurt) und liegt mit 38 Zählern vor den Münchnern (36) auf Rang zwei. Die haben Bayern haben trotz des schnellsten Tores in dieser Saison einen Fehlstart hingelegt. Vor 38.000 Zuschauern im ausverkauften Waldstadion hatte Makaay die Gäste nach nur 37 Sekunden in Führung gebracht. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte rettete Ervin Skela per Foulelfmeter einen Punkte für die Frankfurter, die dadurch die Rote Laterne an Hertha abgaben.

  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayer und Bayern patzten