Superstar Mark Messier tritt ab
Sein letztes Spiel bestritt er am 31. März 2004 mit den New York Rangers gegen die Buffalo Sabres (3:4). In dieser letzten Saison verpasste Messier mit den Rangers die Playoffs, und niemand erwartete nach dem letztjährigen Lockout, dass er nochmals auf das Eis zurückkehren würde.
Messier hat in der NHL 1.756 Partien absolviert und dabei 2.182 Skorerpunkte erzielt. Einzig Wayne Gretzky, an dessen Seite Messier in den achtziger Jahren erfolgreich für die Edmonton Oilers stürmte, weist eine noch bessere Bilanz auf (3.239 Punkte). Das Duo gewann mit Edmonton vier Mal den Stanley Cup, ehe Messier die kanadische Equipe 1990 und nach dem Wegzug des “Great One” zu einem weiteren Triumph führte. Den sechsten und letzten Titel holte Messier vor elf Jahren mit den New York Rangers. Weil dies der erste Triumph der Rangers nach 54 Jahren war, wurde Messier am Broadway in der Folge von den Fans nur noch “The Messiah” genannt.
Link zum Thema:
NHL
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.