Erste Niederlage für Feldkirch
“Es war ein gutes Spiel, vor allem unsere Gegnerinnen waren sehr gut. Mein Team hat einfach zu wenig Druck mit Service und Angriff entwickeln können, um in Innsbruck Punkte zu holen”, analysierte SSK-Coach Edwin Benne nach dem Spiel. Die Feldkircherinnen liegen nun in der Tabelle auf Rang drei hinter Innsbruck und Linz. In der nächsten Runde am kommenden Samstag kommt es zum Duell mit dem Erzrivalen VC Tirol.
In der zweiten Damenliga bestritt der blum VBC Höchst seine ersten beiden Spiele und gewann dabei den Leistungsvergleich mit den anderen beiden Ländleteams aus Feldkirch und Dornbirn jeweils mit 3:1 Sätzen. Damit untermauerten Alexandra Schneider und Co ihre Favoritenrolle in der Liga eindrucksvoll. Dornbirn hielt sich nach dieser ersten Niederlage an dem bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen TV Oberndorf schadlos und behält dank einem 3:0 Sieg weiterhin die Tabellenspitze.
Den ersten Auswärtspunkt holten sich die Wolfurter Herren beim Aufsteiger ADM Linz, wo sie knapp mit 2:3 unterlagen. Tags darauf folgte zuhause gegen Inzing die nächste knappe Niederlage. Erneut zog man mit 2:3 den Kürzeren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.