AA

Klammer: "Er hat alle vernichtet"

Österreichs Ski-"Kaiser" Franz Klammer hat sich in einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau" ÖSV-Superstar Hermann Maier zur Brust genommen: "Er fährt ja obi, als ob er gar nicht mehr dazugehört."

“Der Hermann muss sich die Kritik gefallen lassen, er hat sich ja auch genug feiern lassen”, meinte Klammer nach der medaillenlosen WM des “Herminators”. “Der Hermann ist kein Teammensch, und er hat, um es mal martialisch zu sagen, alle im Team vernichtet”, meinte der Kärntner weiter.

Nach der Kritik von ORF-Analytiker Armin Assinger am Salzburger langte also nun auch der Abfahrts-Olympiasieger Franz Klammer ordentlich hin. “Er probiert zu viel und findet doch nicht die richtige Abstimmung. Er kann auch nicht immer auf seinen durch den Motorradunfall lädierte Haxn verweisen”, wird Klammer zitiert.

Die enttäuschenden Leistungen Maiers in Aare haben Klammer in negativer Hinsicht erstaunt: “Ich habe gedacht, das gibt’s doch nicht, er fährt ja obi, als ob er gar nicht mehr dazugehört. Ich fürchte gar, wir werden uns an diesen Anblick gewöhnen müssen.” Klammer glaubt jedoch nicht, dass Maier nun seine Karriere beenden wird: “Was hier passiert, sitzt schon sehr tief drin in ihm. Ich habe lange mit ihm geredet. Von Aufgeben war aber nicht die Rede. Er sagt, jetzt erst recht.”

Maier hatte sich am Donnerstag aus Aare verabschiedet, Platz 7 im Super G, Rang 13 in der Abfahrt und der 21. Platz im RTL waren die magere Ausbeute gewesen.

  • VOL.AT
  • Sport
  • Klammer: "Er hat alle vernichtet"