AA

Anzeichen für weitere Maier-Saison

Hermann Maier war am Sonntag so wie Gesamt-Weltcup-Siegerin Nicole Hosp zu Gast auf dem Kitzsteinhorn. Dabei verdichteten sich die Anzeichen, dass Maier seine Karriere auch 2007/08 fortsetzen wird.

Anlässlich des „Firn and Fun“, dem Saison-Abschluss und Winter-Finale auf dem Gletscher, verdichteten sich die Anzeichen, dass der „Herminator“ seine Karriere auch in der Saison 2007/08 fortsetzen wird. Fragen zum kolportierten Materialwechsel des Salzburgers von Atomic zu Head waren „tabu“.

Ein Karriereende scheint derzeit nicht aktuell zu sein. „Ich bin motiviert, sonst würde ich mir das Testen gar nicht antun“, meinte der 34-Jährige, der seit kurzem mit „Stoppelglatze“ unterwegs ist. Maier hat in der vergangenen Woche erste Tests auf Head absolviert, einen Zeitrahmen für seine Materialentscheidung hat er sich aber nicht gesetzt. „Ich konzentriere mich nur aufs Testen. Es läuft sehr gut.“

Niki Hosp hat seit ihrem Gewinn der „Großen Kristallkugel“ eine Flut an Terminen absolviert und in den vergangenen zwei Wochen auf dem Gletscher trainiert. Erst jetzt verabschiedet sich die Tirolerin in den Urlaub, das Reiseziel bleibt geheim, „Sonne und Meer“ sind jedoch gebucht. „Ich habe noch nicht wirklich realisiert, was ich alles gewonnen habe. Aber immer wenn ich an der Kristallkugel vorbeigehe, werde ich daran erinnert“, berichtete Hosp.

  • VOL.AT
  • Sport
  • Anzeichen für weitere Maier-Saison