AA

Nationalliga: Showdown in Dornbirn

Am Mittwochabend findet das fünftes und letzte Nationalliga-Halbfinale zwischen der FBI VEU Feldkirch und dem EC TREND Dornbirn statt.

Aussendung VEU Feldkirch

Nach dem 0:2 Rückstand in der Best-Of-Five-Serie konnte der Meister aus der Montfortstadt am Sonntag auf 2:2 ausgleichen. Nun gilt für beide Teams: Verlieren verboten. Die VEU hat bisher diesem Druck zwei Mal standgehalten, für Dornbirn ist dieses Gefühl des Siegenmüssens in der Serie neu.

Letzten Mittwoch konnte die FBI VEU Feldkirch mit einem 8:2 Sieg in der Messehalle ein frühzeitiges Ausscheiden überzeugend abwenden. Am Sonntag dann der Ausgleich in der Halbfinalserie. Mit seinem routinierten Team kann der Meister mit Druck bewiesenermaßen umgehen. Nun liegt es auch am EC Dornbirn zu zeigen, ob sie für das Finale in der Nationalliga bereit sind.

„Mal schauen wer am Mittwoch mehr Power hat. Das Momentum liegt nun bei uns und wir sind bereit für mehr“, so VEU Trainer Bernd Walch nach dem 4:1 Sieg vom Sonntag.

Der tolle Fananhang der FBI VEU Feldkirch wird wieder stimmgewaltig das Messestadion stürmen und ihre Cracks hoffentlich ins Finale tragen.

Kartenvorverkauf für das dritte Halbfinale:

  • Kiosk im Messestadion Dornbirn (täglich ab 16 Uhr)
  • Reisebüros von Herburger Reisen (Messepark, Zentrale Schwefel, Interspar Rankweil)
  • Team Aktiv im Steinebach, Dornbirn
  • Ticket-Hotline: +43 (0)664 431 94 91

    EC TREND Dornbirn – FBI VEU Feldkirch
    Mi, 19.03.08, 19.30 Uhr, Messehalle


    Aussendung EC Dornbirn: Showdown um Entscheidung am Mittwoch

    Im großen Showdown um den Einzug ins Finale der Nationalliga empfängt der EC TREND Dornbirn am Mittwoch (19.30) die FBI VEU Feldkirch. Die Bulldogs lagen in der „best-of-five“-Serie bereits mit 2:0 in Front, Feldkirch kämpfte sich zurück, jetzt fällt die Entscheidung im letzten Spiel.

    Die Tatsache, dass im Play-Off alles anders ist, jedes Spiel bei Null beginnt, hat sich in der Halbfinalserie zwischen Dornbirn und Feldkirch bestens bewahrheitet. Das Gesetz der Serie spricht für die VEU, die zuletzt zweimal mit dem Rücken zur Wand antreten musste. Aus dem Dornbirner Lager ist jedoch zu vernehmen, dass das Team bereit ist und vor eigenem Publikum „zuschlagen“ möchte.

    Eine lange Serie hat Bulldogs-Coach Kjell G Lindqvist bereits vor dem ersten Spiel erwartet: „Jetzt steht für die Mannschaft mindestens 60 Minuten harte Arbeit an. Wir müssen diszipliniert auftreten, dumme Fouls vermeiden, und Tore machen. Wenn du im Eishockey ein oder zwei Tore machst, ist es sehr schwer zu gewinnen.“

    Ein unvergessliches Erlebnis wird der Showdown im Messestadion auf jeden Fall für alle Hockey-Fans. Die Serie entwickelte sich bereits jetzt zum absoluten Publikumsmagnet. Einem zweimal ausverkauften Messestadion stand zuletzt eine ebenfalls ausverkaufte Vorarlberghalle gegenüber. Anlaufstelle für Tickets zum Spektakel sind die Reisebüros von Herburger Reisen (Zentrale, Messepark, Interspar Brederis), die Firma Team Aktiv sowie der Kiosk im Messestadion.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nationalliga: Showdown in Dornbirn