Dabei waren die Distanzen 750m Schwimmen, 30 Km Radfahren und 7,5 Km Laufen zu bewältigen. Gleich vom Start an übernahm der Österreichische Nationalkader-Athlet die Führung, und holte auf der 750m Schwimmstrecke einen Vorsprung von 1:45 Min heraus. Auf dem Rad sehr stark unterwegs, trotz sehr schwieriger Strecke erhöhte sich der Vorsprung auf 2:27 Min. Diese sollten reichen um einen Saisonauftaksieg einzufahren. Doch nach der ersten 2,5km Laufrunde machte der zweitplatzierte Ralf Himmelsbach viel Zeit gut und Berger mußte das Tempo steigern um nicht noch eingeholt zu werden.
Zur Freude der Zuschauer wurde der Zweikampf nochmals spannend. Gezeichnet durch das harte Training der letzten Wochen und der sehr selektiver Rad und Laufstrecke mußte der Kleinwalsertal alles geben um mit 2 Sekunden Vorsprung in der Zeit von 1:27:54 den doch hochverdienten Start Ziel Sieg einzufahren.
Der Athlet Dominik Berger vom SV Casino Kleinwalsertal ist in sehr guter Form und macht sich Hoffnung auf eine gute Leistung im ersten Europacupbewerb am 18. Mai in Brünn (Tschechen). Jetzt heißt es etwas regeneriren und dann voll Elan in die internationale Wettkampfsaison.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.