Dreifach-Weltmeister Alexander Bösch will fünfte Medaille
Rankweil. Vom Donnerstag, 26. August bis Sonntag, 29. August 2010 werden im ungarischen Vecses (20 km von Budapest) die Weltmeisterschaften im Gespannfahren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausgetragen. Dabei vertritt das Quartett Alexander Bösch, das Geschwisterpaar Anna Katharina und Lena Strauhs (alle aus Rankweil) sowie Vanessa Schmid aus Muntlix die Ländle-Farben und hofft auf ein gutes Abschneiden. Besonders der Rankler Alexander Bösch hat intakte Chancen auf ein Edelmetall. Der 16-Jährige hat bei Welttitelkämpfen schon vier Medaillen geholt. Dreimal wurde Alexander Bösch schon Weltmeister im Gespannfahren, einmal belegte er Platz zwei im Einzel. Seinen Weltmeistertitel kann er aus Altersgründen nicht mehr verteidigen. “Mit einwenig Glück ist eine Medaille wieder drin”, sagte Dreifach-Weltmeister Alexander Bösch kurz vor dem Großereignis. Der dreifache Titelträger geht im Einzel- und Teambewerb mit der österreichischen Nationalmannschaft an den Start. Für die anderen drei blutjungen Sportler ist es die WM-Premiere und ein Topplatz unter den besten fünf ist hier auch möglich. Die Prüfung mit dem Pferd besteht aus Dressur, Kegel und Marathon. Bei allen drei Disziplinen ist ein gutes vertrauensvolles Verhältnis zwischen Pony und Fahrer eine absolute Voraussetzung.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.