Dies geht aus der Jahres-Rangliste des “Spiegel” hervor. “Hummeldumm”, die Schilderung der Erlebnisse einer Reisegruppe in Namibia, führt in der Belletristik die Rangliste an. Auf dem zweiten Platz liegt der dänische Krimiautor Jussi Adler-Olsen mit “Erbarmen”, Dritter ist Ken Follett mit “Sturz der Titanen”.
In der Sparte Sachbuch ist der millionenfach verkaufte Bestseller “Deutschland schafft sich ab” von Thilo Sarrazin die Nummer eins. Dahinter rangiert “Das Ende der Geduld” der in diesem Jahr gestorbenen Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig. Auf Platz drei der meistverkauften Titel liegt das Buch “In der Mitte des Lebens” der evangelischen Theologin Margot Käßmann, die nach einer Alkoholfahrt von ihren Ämtern als Landesbischöfin und Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurückgetreten war. Platz elf in der Sparte Sachbuch ging an Natascha Kampuschs Buch “3096 Tage”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.