AA

96-Jährige stirbt bei Brand in Hohenems

Bei einem Hausbrand in Hohenems ist am Sonntag Morgen eine 96-jährige Frau ums Leben gekommen. Kurz nach 6 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenems alarmiert.    

Zu diesem Zeitpunkt loderten die Flammen bereits aus dem Obergeschoß, wo die 96-Jährige wohnte. “Teile des ersten und zweiten Obergeschoß, sowie der Dachboden sind völlig ausgebrannt”, sagt Feuerwehr-Einsatzleiter Robert Franz beim “VN”-Lokalaugenschein. Die beiden Hausbesitzer konnten sich ins Freie retten, deren 96-jährige Tante ist im Wohnzimmer ihrer Wohnung an den Rauchgasen erstickt – ein ins brennende Haus entsandter Atemschutztrupp konnte die Frau nur mehr tot bergen. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet, es standen 50 Mann der Feuerwehr Hohenems mit acht Fahrzeugen, Rotes Kreuz und Gendarmerie im Einsatz.

Die Brandursache ist noch unklar. Brandermittler gehen derzeit von einem möglichen elektrischen Defekt der Küchenlampe aus.

Lesen Sie mehr in den “VN” am Montag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 96-Jährige stirbt bei Brand in Hohenems