AA

90 Jahre Krankenpflegeverein Feldkirch – Levis – Tisis

Feldkirch. Im Jahre 1919 wurde der Krankenpflegeverein in Feldkirch gegründet, damals schon eingeschlossen der Ortsteil Levis, seit 1929 auch der Ortsteil Tisis. Aus Anlass des 90 -Jährigen Bestehens des Vereins wird am 18. Februar 2009, 18 Uhr, im Tisner Pfarrzentrum eine festliche Jahreshauptversammlung stattfinden.

Nach Erledigung der geschäftsmäßig vorgeschrieben Tagesordnung wird die Vereinsgeschichte mit Bildern von Originaldokumenten, Funktionträgern, Krankenschwestern und von Wirkungsstätten, aber auch mit Daten und Informationen aus dem Vereinsleben präsentiert.
Für den Festvortrag des Abends konnte Dr. Elisabeth Zanon, bis 2008 Landesrat für Gesundheit und Soziales in der Tiroler Landesregierung, gewonnen werden. Sie wird über „ Die Bedeutung der Krankenpflege im Gesundheitswesen ” sprechen.
Nach der Jahreshauptversammlung kann eine Ausstellung von eindrucksvollen Acrybildern besichtigt werden, die Julian Dichtl auf Anregung unserer betreuenden Krankenschwestern gemalt hat.
Für die musikalische Umrahmung der Feier wird die „Teeny – Band” der Harmoniemusik Tisis – Tosters unter der Leitung von Johanna Müller sorgen.
Für die Bewirtung wird das bewährte Team des Tisner Pfarrzentrum mit Unterstützung der Funktionäre und Schwestern des Krankenpflegevereins sorgen.

Alte Landstraße 1A, 6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • 90 Jahre Krankenpflegeverein Feldkirch – Levis – Tisis