AA

Vorarlberg: 90-Jähriger mit Traktor überschlagen – schwer verletzt

Der Mann erlitt eine Teilamputation des rechten Unterschenkels
Der Mann erlitt eine Teilamputation des rechten Unterschenkels ©Google Maps, VOL.AT
Bregenz - Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag ein pensionierter Landwirt bei einem Traktorunfall in Bregenz zu.

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 90-jähriger pensionierter Landwirt alleine mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Traktor zu einem nahe gelegenen Waldstück, um Forstarbeiten durchzuführen. Erst vor wenigen Wochen seien – VOL.AT vorliegenden Informationen zufolge – vorhandene Mängel am Traktor in einer Werkstatt repariert worden. Zudem wurde der Traktor nur auf dem Privatgrundstück der Familie genutzt.
Vermutlich zwischen 19.00 und 20.00 Uhr wollte der Landwirt wieder über die private Forststraße in Bregenz-Fluh (Hochwacht) nach Hause fahren, als sich der Traktor aus noch unbekannter Ursache auf einem nassen Wiesenhang einmal seitlich überschlug und auf der rechten Seite zum Liegen kam.

Schwere Beinverletzungen

Da sich der Sohn des Landwirtes in der Zwischenzeit Sorgen um seinen Vater machte, hielt er Nachschau und fand seinen verunfallten Vater im Führerhaus des Traktors liegend vor. Der schwer verletzte Mann war ansprechbar. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verunfallte mit dem Hubschrauber C8 ins LKH Feldkirch geflogen. Der Mann erlitt eine Teilamputation des rechten Unterschenkels auf Knöchelhöhe sowie ein Schädelhirntrauma.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vorarlberg: 90-Jähriger mit Traktor überschlagen – schwer verletzt