AA

9. Trans-Via-Mala Lauf

Manfred Batlogg beim Tansviamala Lauf
Manfred Batlogg beim Tansviamala Lauf ©ULC

Dass aus dem 9. Transviamala ein so schönes Lauferlebnis werden könnte, daran hat am Vortag wohl niemand gedacht. Schneefall und kalte Temperaturen – die Prognosen waren klar. Der Lauftag zeigte sich zuerst im nasskalten Kleid, die Strecke jedoch erwies sich in tadellosem Zustand.

Für das sportliche Naturerlebnis Transviamala haben die Organisatoren den chinesischen Philosophen Konfuzius bemüht, der vor 2 500 Jahren die Erkenntnis “Der Weg ist das Ziel” formuliert hatte.

Diese Lebensweisheit soll den Transviamala-Läufern auf Schritt und Tritt Motivation und Antrieb sein, denn beim 19 km langen Landschaftslauf über 750 Höhenmetern und 589 Steinstufen von Thusis nach Donat in der Schweiz spielen Rekorde und Bestmarken keine Rolle. Vielmehr geht es, die Aufmerksamkeit auf die vielen Naturereignisse entlang der Strecke mit allen Sinnen zu erfahren.

Manfred Batlogg vom ULC Bludenz meisterte die landschaftlich wirklich tolle Strecke in der ausgezeichneten Zeit von 02:24:14.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 9. Trans-Via-Mala Lauf