9.283 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag in Niederösterreich
Das war der zweithöchste Wert seit Beginn der Pandemie nach 11.216 Fällen vom Mittwoch. Insgesamt wurden 485 Corona-Patienten (minus 15) in Krankenhäusern behandelt, davon 29 (minus zwei) auf Intensivstationen. 93 freie Intensivbetten standen laut Landesgesundheitsagentur für Covid-Erkrankte zur Verfügung.
Über 9.000 Corona-Neuinfektionen in Niederösterreich
Der größte Corona-Cluster war auch am Donnerstag jener im Zusammenhang mit dem Pflegezentrum "Clementinum" in Kirchstetten (Bezirk St. Pölten). Vermeldet wurden aus dem Büro der Gesundheitslandesrätin wie am Vortag 112 positiv Getestete. Hotspots mit bis zu 60 Infizierten gab es außerdem in Pflegeeinrichtungen in den Bezirken Amstetten, Bruck an der Leitha, Baden, Gmünd, Gänserndorf, Korneuburg, Krems, Lilienfeld, Mödling, Mistelbach und Waidhofen an der Thaya sowie in der Stadt Krems.
40 Corona-Infektionen aus Therapiezentrum in NÖ gemeldet
27 neue Fälle wurden aus einer Betreuungseinrichtung im Bezirk Korneuburg gemeldet, in Summe 40 Infektionen aus einem Therapiezentrum im Bezirk Melk. In einer Kremser Justizanstalt wurden 65 Erkrankte registriert, in einem Produktionsbetrieb im Bezirk Scheibbs sank die Zahl der Betroffenen auf 91.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.