AA

85-Jährige ausgeraubt: Beide Täter gefasst

Die Seniorin hatte die zwei Einbrecher in ihrem Haus ertappt.
Die Seniorin hatte die zwei Einbrecher in ihrem Haus ertappt. ©Bilderbox
Feldkirch - Am 12.März 2011 sind zwei Männer in Feldkirch in ein Wohnhaus eingebrochen. Auch der zweite international gesuchte Straftäter wurde nun gefasst und nach Österreich ausgeliefert.
Vorbericht: Brutaler Einbruch in Feldkirch
Erster Täter im November 2012 festgenommen

Bei dem Einbruch wurde die zwei Männer von der 85-jährigen Hausbewohnerin überrascht. Die beiden Männer warfen die Frau zu Boden, hielten sie fest und fesselten sie. Danach durchsuchten sie das ganze Haus und flüchteten mit Schmuck und Bargeld als Beute. Es folgte daraufhin eine umfangreiche und internationale Fahndung nach den beiden Tätern.

Erster Täter schon verurteilt

Einer der Täter, ein 31-jähriger Rumäne, wurde im November 2012 in Salzburg festgenommen und Anfang Jänner 2013 vom Landesgericht Feldkirch zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt.

Der zweite Täter, ein 30-jähriger Rumäne, wurde aufgrund eines EU-Haftbefehls am 25. Jänner 2014 in Deutschland festgenommen und am 27. Februar nach Österreich ausgeliefert. Die ermittelnden Beamten des Landeskriminalamts Vorarlberg haben den 30-jährigen Mann von den deutschen Behörden übernommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • 85-Jährige ausgeraubt: Beide Täter gefasst