AA

84-jährige Bulgarin wagte Bungee-Sprung von Tiroler Europabrücke

Die 192 Meter der Europabrücke sind der persönliche Rekord der 84-Jährigen.
Die 192 Meter der Europabrücke sind der persönliche Rekord der 84-Jährigen. ©APA/Liebl
Mit 84 Jahren ist eine Bulgarin noch immer abenteuerlustig wie eh und je. Am Samstag stürzte sie sich am Bungee-Seil die 192 Meter der Europabrücke in Tirol in die Tiefe. Dabei wollte sie der Veranstalter erst gar nicht springen lassen.

Wagemut im reifen Alter hat eine 84-jährige Bulgarin am Samstag mit einem Bungee-Sprung von der Europabrücke bei Innsbruck bewiesen. Die Frau stürzte sich 192 Meter in die Tiefe, sagte Veranstalter Rupert Hirner der APA und bestätigte einen Bericht der Nachrichtenagentur AFP. Es war ihr insgesamt 39. Bungee-Sprung.

84-Jährige fit wie eine Junge

Man habe zunächst den Sprung gar nicht machen wollen, meinte der ehemalige Skispringer, der mit seiner Firma das Bungee-Jumping von der Europabrücke betreibt. Aber dann habe die betagte Frau die Dokumentation von bisher 38 Sprüngen vorweisen können. Zudem habe sie auch eine ärztliche Bestätigung mitgebracht.

Ältester Bungee-Springer war 92 Jahre

“Sie hat Wadln wie ein Junger”, konstatierte Hirner. Er habe bisher noch niemanden gesehen, der mit so viel Euphorie gesprungen sei wie die 84-Jährige. “Danach hat sie gejubelt, Freudensprünge gemacht und die Mitarbeiter abgebusselt”, berichtete der steirische Unternehmer. Die 84-Jährige sagte der AFP, es sei “ziemlich beängstigend” gewesen, aber dann habe sie es einfach gemacht. “Es war wunderschön, mit dieser spektakulären Sicht in die Natur rundherum”, schwärmte die Abenteurerin.

Der Sprung von der Europabrücke sei der bisherige Rekordsprung der Bulgarin gewesen, so Hirner. Die Frau war übrigens nicht die bisher älteste Wagemutige in seiner Bungee-Unternehmer-Karriere. Den bisherigen Rekord hält ein 92-Jähriger.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • 84-jährige Bulgarin wagte Bungee-Sprung von Tiroler Europabrücke