AA

82-Jähriger schießt Nachbarn ins Bein

Feldkirch - Ein 82-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag in Feldkirch-Tosters im Zuge eines Nachbarschaftsstreits mit einer 9-mm-Pistole auf seinen Kontrahenten geschossen.

Das Projektil durchschlug den Oberschenkel des Mannes, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit. In der Kleinwohnanlage sei es schon in der Vergangenheit immer wieder zu Auseinandersetzungen gekommen.

Der 82-Jährige habe den Schuss gezielt auf den Oberschenkel des Mannes ausländischer Herkunft abgegeben, hieß es bei der Polizei. Der verletzte Nachbar wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Wie die Polizei berichtete, traten in der Vergangenheit immer wieder Nachbarschaftsstreitigkeiten auf. Am Samstag nun sei der 82-Jährige ausgerastet. Die Einvernahmen waren am späten Nachmittag noch am Laufen. Erst danach werde entschieden, ob der Mann in Gewahrsam bleibe oder auf freien Fuß gesetzt wird, so die Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 82-Jähriger schießt Nachbarn ins Bein