AA

81-Jährige bei Kollision mit Rennradler schwer verletzt

Dornbirn - :Eine 81-jährige Fußgängerin ist am Dienstag in Dornbirn bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer schwerst verletzt worden.

Der 23-jährige Rennradfahrer bemerkte die Frau auf dem Rad- und Fußweg zu spät und konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Frau wurde zu Boden gestoßen und kam mit dem Hinterkopf hart auf dem Asphalt auf, so die Polizei.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr. Der Mann aus Sulz war auf der Stadtstraße in Richtung Hohenems unterwegs. Wegen einer Mauer, die die Sicht behinderte, sahen sich die Unfallbeteiligten erst spät. Der Radfahrer bremste zwar noch stark ab, stieß dann aber mit dem Fahrrad gegen die 81-Jährige, die rückwärts zu Boden stürzte. Der 23-Jährige kam ebenfalls zu Sturz, er erlitt laut Polizeiangaben leichte Knie- und Handverletzungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 81-Jährige bei Kollision mit Rennradler schwer verletzt