AA

80er-Festabend: Ein Feuerwerk der Freude

Die 39er von Lustenau hatten zu einem Festabend zum 80. Lebensjahr  gerufen. Dieser  sollte den Zweck erfüllen, dass auch nicht  mehr so mobile JahrgängerInnen teilnehmen können.

Lustenau. Die Rechnung ging auf, über 70 AlterskollegInnen waren gekommen – krankheitsbedingt mussten einige absagen, die Wunschzahl von 80 Teilnehmern wäre in erreichbarer Nähe gewesen.

Der  Abend begann mit einem Gläsle Sekt. Die „Frau Heimpl“ fungierte erst  einmal als Platzanweiserin, damit die Frauen <> Männer-Besetzung ausgeglichen wird. Begrüßung durch Obfrau Helga Schwärzler: Nein, der 80ger Geburtstag ist keine „Nullnummer“. Wir blicken voll Dankbarkeit auf das Geleistete, das Bewältigte.

 Zwischen und zu den einzelnen Gängen des - übrigens hervorragenden - viergängigen Festmenüe’s spielten Wolfgang Verocai und Markus Dürst. Der Ausschuss wurde vorgestellt mit den Funktionen, die jeder/jede von ihnen voll erfüllt; ein Sketch zu dritt:  2 Frauen und 1 Mann  „‘sKlassoträffo;  Joe Armellini hatte Bilder von den letzten Treffen zusammengestellt; Toni Huber ließ seine Trompete erklingen mit Erinnerungs-Melodien die uns wohltuend an unsere Jugendzeiten erinnerten.

Frau Heimpl, hilfsbereit wie immer, zog die Fäden, konferierte mit der Musik, mit der Küche, mit den Mitwirkenden und trug selbst noch zur Unterhaltung bei. Wer sie kennt . . . .!!

Ein letzter Höhepunkt war die Verlosung des Überraschungsspreises und von 3 Trostpreisen. Übrigens gewonnen haben 3 Männer und 1 Frau (haben sich hier die Männer emanzipiert !??)

Dann war für die Ersten Zeit zu gehen, das Taxi (auf Jahrgängerkosten) war bereit, ein großer Dank war angesagt: An alle Gekomenen, an die Mitwirkenden, an die Vorbereitenden, an das Team von Theresienheim, ebenfalls viele Vorbereitungen, Küche und Bedienung – wie in einem Haubenlokal.

Mit diesem Abend voll Freude haben die „Nünodriessgar“ wieder einmal bewiesen: Sie sind eine Gruppe  von Freunden. Auch die ganz selten dabei sind, und  ganz “Neue“ waren unisono begeistert.  

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 80er-Festabend: Ein Feuerwerk der Freude