AA

80-Jähriger besteigt zum 6000. Mal den Karren

Richard Rzipa bestieg den Karren 6000 Mal.
Richard Rzipa bestieg den Karren 6000 Mal. ©Dornbirner Seilbahn GmbH
Dornbirn - Seit dem 17. September 1997 wandert Richard Rzipa regelmäßig auf den Karren, am Silvestertag 2015 legte er die Strecke zum 6000. Mal zurück.

An 3861 Tagen war Richard Rzipa zu Fuß auf dem Karren, das heißt an manchen Tagen sogar mehr als einmal. 37 Minuten brauchte er bei seiner schnellsten Begehung, bei knietiefem Schnee benötigte er zwei Stunden und acht Minuten.

6.000 Mal auf den Karren sind etwa 19.200 zurückgelegte Kilometer, für Richard Rzipa waren es 42.600.000 Schritte und 3.072 Höhenkilometer. Die Strecke ins Tal legt der “Karrenmann” mit der Seilbahn zurück. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 80-Jähriger besteigt zum 6000. Mal den Karren