AA

Debütanten-Siege beim Dreiländer-Marathon am Bodensee

8. Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee - Startschuss in Lindau.
8. Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee - Startschuss in Lindau. ©Oliver Lerch
Der Kenianer Francis Ngare hat am Sonntag den Dreiländer-Marathon von Lindau nach Bregenz gewonnen. Der Debütant benötigte für die 42,195 Kilometer 2:11:42 Stunden und blieb damit lediglich 24 Sekunden über dem Streckenrekord. Auch bei den Damen setzte sich mit Lokalmatadorin Sandra Urach in 2:50:33 ein Marathon-Neuling durch.
Erschöpft und glücklich: Die Läufer
8. Sparkasse-Marathon, Teil 1
8. Sparkasse-Marathon, Teil 2

Am Sonntag um 11.10 Uhr war es soweit: Der Lindauer Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker gab den Startschuss für die rund 9.000 Läuferinnen und Läufer des Sparkasse-Marathon 2014. Drei unterschiedliche Laufdistanzen standen auf dem Programm. Der VN-Viertelmarathon (10,9 km), der Skinfit-Halbmarathon (21 km) und der Sparkasse-Marathon (42,195 km). Die Marathon-Distanz konnte auch als Vierer-Staffel absolviert werden. Zudem wurden die Bayerischen Marathon-Meister und die Vorarlberger Marathon-Landesmeister ermittelt.

Sieg für Lokalmatadorin Sandra Urach

Der Kenianer Francis Ngare holte sich mit einer Zeit von 2:11:42 Stunden für die 42,195 Kilometer den Sieg. Auch bei den Damen setzte sich mit Lokalmatadorin Sandra Urach in 2:50:33 ein Marathon-Neuling durch.

Alle Ergebnisse im Überblick

Bregenzer Hexenkessel

Auf und neben der Strecke wurde wieder viel geboten. Zu einem Hexenkessel verwandelte sich das Ziel-Stadion in Bregenz. Der Einlauf in der Landeshauptstadt wird von den Teilnehmern immer wieder als Gänsehautfeeling beschrieben.

6X0C4409
6X0C4409 ©Um 11.10 Uhr war es soweit: Der Lindauer Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker gab den Startschuss. (Bild: VOL.AT/Philipp Steurer)
B10T1538
B10T1538 ©60 Prozent der Strecke führen entlang des Bodensees. (Bild: Philipp Steurer)
foto-lerch-051014093
foto-lerch-051014093 ©Empfang im Casino-Stadion in Bregenz. (Bild: Oliver Lerch)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Debütanten-Siege beim Dreiländer-Marathon am Bodensee