AA

8. Internationales Bregenzer Alphornseminar

Unter fachkundiger Anleitung das Naturinstrument Alphorn ergründen
Unter fachkundiger Anleitung das Naturinstrument Alphorn ergründen
Bregenz. Das schon seit Sommer 2007 stattfindende Alphornseminar ist ein, in seiner Art, einmaliger Anlass, der AlphornbläserInnen aus dem In- und Ausland immer wieder fasziniert.

 

 

Wie im letzten Jahr haben TeilnehmerInnen aus 6 Nationen während vier Tagen unter fachkundiger Anleitung die Möglichkeiten das Naturinstruments Alphorn zu ergründen.

Der Seminarunterricht findet vom Do, 24. – So, 27.Juli 2014 (jeweils täglich von 8:30 -12:00 und 13:30 -17:00 Uhr; Sonntag bis 14:00 Uhr) in der Musikschule der Landeshauptstadt Bregenz, Villa Liebenstein statt und schließt Einzellektionen, Gruppenlektionen in kleinen Gruppen, Vortragsübungen und Proben im Gesamtchor mit mehrstimmiger Literatur ein. Während diesen Tagen haben die TeilnehmerInnen Gelegenheit mit Hilfe der erwähnten Unterrichtssegmente individuell angepassten Unterricht von professionell ausgebildeten Alphornmusikern – Dozenten wie William Hopsen (Kanada), Frances Jones (England), Markus Linder (Schweiz) und Reinhold F. Reber (Bregenz) zu erhalten. Bei folgenden öffentlichen Auftritten hat das Publikum die Möglichkeit, bei freiem Eintritt, die SeminarteilnehmerInnen zu hören:

Freitag, 25.7.2014; 19:30 Uhr in der Kapelle des Marianums, Bregenz, KONZERT DER SEMINARDOZENTEN

Samstag, 26.7.2014; 19:30 Uhr, ABSCHLUSSKONZERT DER SEMINARTEILNEHMER, Martinsplatz, Oberstadt/Bregenz; bei schlechter Witterung findet das Konzert im Gebäude der Feuerwehr Bregenz-Stadt, Belruptstrasse 4,statt.

 

Sonntag, 27.7.2014; 11:00 Uhr, ALPHORN – FRÜHSCHOPPEN, beim Berggasthof Pfänder 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 8. Internationales Bregenzer Alphornseminar