AA

79-jähriger Vorarlberger nach Verkehrsunfall gestorben

Dornbirn - Ein 79-jähriger Mann aus Dornbirn ist am Montag nach einem Verkehrsunfall gestorben. Der betagte Mann stürzte mit seinem Fahrrad und touchierte dabei einen Lkw.

Der 79-Jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert, wo er aber wenige Stunden später seinen Verletzungen erlag. Wie eine Obduktion ergab, hatte der Mann durch den Sturz einen Beckenbruch erlitten, der tödliche Blutungen verursachte, informierte die Sicherheitsdirektion.

Der Pensionist war laut Polizeiangaben mit dem Fahrrad in Dornbirn unterwegs, als er gegen 14.30 Uhr ohne Fremdeinwirkung stark zu schwanken begann und schließlich in Richtung Fahrbahn fiel. Ein Lkw-Fahrer, der im selben Moment an dem 79-Jährigen vorbeifuhr, verriss sein Fahrzeug nach links, der stürzende Mann touchierte das Schwerfahrzeug jedoch, so die Polizei zum Unfallhergang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 79-jähriger Vorarlberger nach Verkehrsunfall gestorben