AA

77 Karat

Glamouröser Abend im Festspielhaus.
Glamouröser Abend im Festspielhaus. ©dk
Bregenz. Sie sind bereit für den Feinschliff: 77 Maturantinnen der HLW Marienberg stellen sich im Jahr 2017 der Matura. Doch bevor es soweit ist wollten alle noch einmal richtig feiern.
Fotos vom Ball

Als Location für Ihren großen Abend wählten die Schülerinnen das Festspielhaus in Bregenz. „77 Karat – Bereit für den Feinschliff“, das war das Motto des Maturaballs.

Pünktlich um 20 Uhr startete das Ballprogramm mit der traditionellen Polonaise und nachdem der Direktor der Schule, Mag. Erwin Simma, einige Worte an die Ballgäste gerichtet hatte, folgte die Vorstellungen der diesjährigen Absolventinnen der Schule.

Anschließend übernahm die Band des Abends, „The Souljackers“, die Bühne. Die bekannte Coverband aus dem Ländle verstand es von Anfang an, die Ballgäste auf das Tanzparkett zu locken.
Nach dem Eröffnungswalzer und einigen weiteren professionell-performten Songs, startete die 5Ha-Klasse mit der Vorstellung ihres Programms. Sie präsentierte ihr kreatives Maturavideo und eine überzeugende Choreografie eines Showtanzes.

Nach einer kleinen Tanzpause stand als nächste Klasse die 5Hb auf der Bühne. Auch sie hatte ein kurzweiliges Maturavideo produziert und präsentierte einen weiteren Showtanz.

Um 23 Uhr folgte dann der letzte Programmblock vor der Mitternachtseinlage. Hier zeigte die 3A-Klasse ihren Kurzfilm sowie eine Gesangseinlage. Das Publikum war begeistert.

Das Highlight des Abends war jedoch zweifellos die Mitternachtseinlage. Anschließend daran wurde noch die Diamanten-Klasse der Schule gekürt, sowie die Hauptpreise der Tombola verliehen. Zu den zahlreichen lukrativen Preisen zählten unter anderem ein Bungy Jump, ein 7-Gänge Menü im Kuschelhotel „Gams“, 4 Karten für das Oktoberfest 2017 auf der Sonnenkönigin und eine Käsespätzle-Partie für 10 Personen.

Die After-Party des Maturaballs ging im „Conrad Sohm“ in Dornbirn über die Bühne. Dort wurde noch lange weiter gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite