AA

700 Hanfpflanzen sichergestellt

St.Gallenkappel -  Im Verlauf polizeilicher Ermittlungen ist am Freitag in St. Gallen eine Indoorhanfplantage entdeckt worden.

Es wurden rund 700 Pflanzen und eine professionelle Infrastruktur für den Betrieb sichergestellt. Am Wohnort des Mannes wurde zudem ein größerer Bargeldbetrag beschlagnahmt.

Der zuständige Richter des Untersuchungsamtes Uznach verfügte die Festnahme des in der Region wohnenden 35-jährigen Mieters des Raumes.

Gegenüber dem Untersuchungsrichter hat dieser bereits gestanden, dass 16.000 Franken aus dem Handel mit Betäubungsmittel stammen. Die Untersuchungen werden nun zeigen, in welchem Umfang der Hanf angepflanzt und vertrieben wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 700 Hanfpflanzen sichergestellt