AA

700.000 Palästinenser überquerten ägyptische Grenze

Nach Angaben des Hilfswerks der Vereinten Nationen für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) haben Mittwoch und Donnerstag annähernd 700.000 Palästinenser die Grenze zwischen dem Gaza-Streifen und Ägypten überquert. Bilder des Flüchtlingstroms nach Ägypten 

Die UNRWA-Direktorin in Kairo, Rula Khalafawi, erklärte, 400.000 seien am Mittwoch und weitere 300.000 am Donnerstag nach Ägypten gelangt. Ägyptische Grenzsoldaten bemühten sich inzwischen, den Grenzübertritt weiterer Palästinenser zu verhindern.

Die von Israel verhängten Wirtschaftssanktionen haben nach Angaben der Vereinten Nationen das menschliche Elend im Gaza-Streifen dramatisch verschlimmert. Dort sind acht von zehn der 1,5 Millionen Palästinenser auf Lebensmittelhilfe angewiesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • 700.000 Palästinenser überquerten ägyptische Grenze