Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

70-Jähriger brutal niedergeschlagen

Bregenz - Nach einem Angriff auf einen Pensionisten in der Nacht auf Samstag in der Bregenzer Brielgasse werden Zeugen gesucht.
Tatort Brielgasse

In der Nacht auf Samstag ist in Bregenz ein 70-Jähriger auf dem Nachhauseweg brutal überfallen worden. Der Bregenzer wurde von einem Unbekannten niedergeschlagen und schwer verletzt am Gehsteig liegen gelassen. Nach ersten Ermittlungen ging der Mann kurz vor 2 Uhr nach Hause. Auf Höhe der Kreuzung Brielgasse-Hinterfeldgasse griff ihn ein Unbekannter an und schlug ihm wiederholt auf den Kopf. Der Angreifer flüchtete unbemerkt vom Tatort und ließ das Opfer mit erheblichen Verletzungen im Gesicht und am Hinterkopf auf der Straße liegen. Ein kurz darauf vorbeifahrender Passant entdeckte den verletzten Mann und alarmierte Polizei und Rettung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Opfer ins Krankenhaus eingeliefert. Polizeiangaben zufolge war der Bregenzer bei der Einlieferung nur bedingt ansprechbar.

Noch nicht einvernommen

„Der Mann befindet sich immer noch im Krankenhaus und konnte noch nicht vernommen werden“, hieß es am Sonntag von Seiten der Polizei auf VN-Anfrage. Aus diesem Grund gibt es auch noch keine Täterbeschreibung. Da dem Opfer weder Wertgegenstände noch Geld gestohlen wurden, bleibt auch das Motiv vorerst ein Rätsel für die Beamten. Man verhoffe sich jedoch von der Aussage des 70-Jährigen weitere Informationen über den brutalen Angriff in der Bregenzer Innenstadt.

Zeugen, die Auskünfte zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bregenz (Telefon 059133/ 8120100) zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • 70-Jähriger brutal niedergeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen