AA

70-Jähriger stürzte mehrere Meter ab und blieb verletzt liegen

Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen.
Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen. ©Symbolfoto: APA
Am Mittwoch brach ein 70-Jähriger im Gebiet Mellau/Damüls zum Wandern auf, dabei stürzte der Mann mehrere Meter ab und blieb verletzt liegen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen.

Am Mittwoch, 18.08.2021 gegen 09.30 Uhr, wanderte ein 70-jähriger Mann gemeinsam mit seinem Sohn im Gebiet Mellau/Damüls bergwärts zur Bergstation Rossstelle. Auf dem Weg dorthin stürzte der Sohn ohne Fremdverschulden und konnte nicht mehr weiter gehen. Der Vater einigte sich mit einem Sohn, dass dieser zur Urlaubsunterkunft zurücklaufe und er (der Vater) bis zur Bergstation weiterlaufen und später nachkommen werde.

Wanderer fanden den verletzten Mann

Der 70-Jährige ging daraufhin allein weiter und stürzte lt. eigenen Angaben auf dem Weg zur Bergstation ebenfalls, wobei er mehrere Meter über steiles Gelände fiel und verletzt liegen blieb. Wanderer fanden den Mann am nächsten Morgen gegen 08.40 Uhr und verständigten die Einsatzkräfte. Der Verletzte (er zog sich Kopf- und Beinverletzungen unbestimmten Grades sowie eine Unterkühlung zu) wurde mit dem Rettungshubschrauber "C8" geborgen und ins Krankenhaus geflogen. Da der Sohn die Tragweite des Ausbleibens seines Vaters nicht erfassen konnte, erfolgte von diesem keine Verständigung der Einsatzkräfte.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 70-Jähriger stürzte mehrere Meter ab und blieb verletzt liegen