Der Stickerball fand heuer bereits zum 7. Mal im Reichshofsaal in Lustenau statt. Dieses Jahr war das Highlight die Fashionshow der Internationalen Modeschule Esmod. Inspiriert vom Motto Die sieben Todsünden kreierte die Abschlussklasse der Esmod 56 Modelle: Die jungen Nachwuchsdesigner schneiderten Kleidungsstücke aus Stickereien zum Thema Geiz, Völlerei, Neid, Trägheit, Zorn, Stolz und Wollust.
Mode neu interpretiert
Der Stickerball gilt als das Vorarlberger Fashion-Highlight der Ballsaison, und wie jedes Jahr war er auch diesmal bereits Monate zuvor ausverkauft. Bernd und Monika Schlachter, die Organisatoren, waren begeistert von der Kooperation mit den ModeschülerInnen: Es ist fantastisch, was die JungdesignerInnen der Modeschule Esmod aus unseren Stickereien gemacht haben. Kleidung im herkömmlichen Sinne gibt es nicht mehr, Mode wird total neu interpretiert und sehr kreativ umgesetzt. Dabei wurde nicht auf exklusive Stickerei verzichtet.
Renommierteste Modeschule Deutschlands
Esmod ist die renommierteste Modeschule Deutschlands mit dem größten Internationalen Netzwerk an Modeschulen, weltweit gibt es 17 Schulen in neun Ländern. Die Firma Swarovski war wie jedes Jahr der Hauptsponsor des Vorarlberger Stickerballes, die Damen dürfen sich auf ein besonders Geschenk freuen. Programmpunkte sind Junge, Junge und der Römer (multimediale Comedy) sowie drei Bands u.v.m..
Sticker-Kreativität hat Weltgeltung
Seit jeher ist die Stickerei ein Stück Geschichte in Vorarlberg. Heute exportieren die Vorarlberger Sticker ca. 95% ihrer Produktion in über 100 Länder der Erde. Ihre Tradition, das technische Know-How und ihre Kreativität haben Weltgeltung. Zur Erfolgsstory der Vorarlberger Stickereiwirtschaft gehören nicht nur eine flexible und marktnahe Organisation, sondern auch eine weltweite Exporttätigkeit und die Ausrichtung auf hochmodische Kollektionen. Die Schwerpunkte sind vor allem Wäsche, Heimtextilien, DOB, Cocktail-, Braut- und Abendmode.
Höchste Qualität
Die kleinbetriebliche Struktur der Betriebe erlaubt ein Maximum an Flexibilität in jeder Richtung. Die Konzentration der Stickereiunternehmen auf engem Raum fördert die Kooperationsbereitschaft und die Verwertung von einem Know-How, das traditionelle Wurzeln hat. Die meist persönliche Betriebsführung, sowie das Engagement der gesamten Familie im Stickerei-Business ist ein Garant für höchste Qualität.
Factbox:
- 7. Stickerball, am 19. Januar 2007 20.00 Uhr im Reichshofsaal Lustenau
- Fashionshow von der Internationalen Modeschule Esmod. 56 Modelle zum Thema Die 7 Todsünden
- 3 Bands
- Martina Breznik Band
- Supreme thats music
- All Right Guys
- Junge, Junge und der Römer (multimediale Comedy aus Deutschland)
- Moderation: Dorothea Schertler
- Damengabe: Swarovski
- Erstklassiges 3-Gang Menü vom Feinsten
(Quelle: Patricia Eugster)
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