AA

7. Seifenkistenrennen in Düns

Siegerteam Ben, Samuel und Leon
Siegerteam Ben, Samuel und Leon ©Oliver Berger
Am 8. September fand das 7. Seifenkistenrennen der Vorarlberger Feuerwehrjugend statt. Auch wir waren wieder mit zwei Teams dabei.

Wir konnten mit unserer Kiste zwei Teams zu je drei Fahrern ins Rennen schicken. Jeder der Rennfahrer fuhr die Strecke zweimal und dann gab es eine Teamwertung. Die Teams gingen hoch motiviert ins Rennen. Nach den ersten Läufen und dem gutem Feedback der Fahrer, wussten wir unsere Seifenkiste lief richtig gut. Wir blieben dieses Jahr von defekten verschont, denn es gab viele Achs, Lenk und Reifen Schäden.

Insgesamt waren 32 Teams mit 95 Fahrern am Start. Unser zweites Team „Guate Soafakista kon immer ins Ziel“ konnte den super 10 Platz herausfahren. Das erste Team „Black Soap“ wartete gespannt wie weit sie nach vor fahren konnten. Schlussendlich wurden Ben, Samuel und Leon als letztes auf das Siegespodest geholt und wurden in der Teamwertung Sieger. Aber das war noch nicht alles, denn es gab ja noch die Wertung schnellster Fahrer und Fahrerin als Einzelwertung und dort konnte Ben auch noch den Tagessieg holen.

Gratulation an die Feuerwehrjugend Düns, für das Organisieren eines solchen Rennens.

Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen in zwei Jahren um als Titelverteidiger wieder an den Start gehen zu können! Ausführlicher Bericht auf unserer Homepage www.feuerwehr.wolfurt.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 7. Seifenkistenrennen in Düns