AA

Zwei Kinder beim Wintersport in Vorarlberg verletzt

Das Mädchen wurde von einem Arzt in Schoppernau versorgt.
Das Mädchen wurde von einem Arzt in Schoppernau versorgt. ©BilderBox
Laterns, Schoppernau. Zwei Kinder haben sich am Dienstag beim Wintersport in Vorarlberg verletzt, eines davon schwer: Eine Siebenjährige brach sich beim Aussteigen aus einem Übungslift am Diedamskopf das Schienbein.

Ein zwölfjähriger Bub wurde nach einem Sturz auf der Rodelbahn im Skigebiet Laterns-Gapfohl von drei Rodlern angefahren und erlitt dabei Prellungen und Schürfwunden im Kopfbereich. Die Rodler, die den Zwölfjährigen gegen 12.30 Uhr umgefahren hatten, blieben nur kurz stehen, setzten ihre Fahrt dann aber fort, ohne ihre Daten zu hinterlassen. Die Polizei bat die Beteiligten und etwaige Zeugen sich mit der Polizeiinspektion Rankweil in Verbindung zu setzen.

Siebenjährige brach sich das Schienbein

Eine Siebenjährige brach sich beim Aussteigen aus einem Übungslift im Bregenzerwald das Schienbein. Sie blieb beim Aussteigen aus dem Schlepplift im Skigebiet Diedamskopf mit dem linken Bein am Liftbügel hängen und stürzte unglücklich. Das Mädchen wurde zum Arzt in Schoppernau gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schoppernau
  • Zwei Kinder beim Wintersport in Vorarlberg verletzt