AA

7.500 Euro für Ostafrikahilfe

VFV Präsident Dr. Horst Lumper und VFV Geschäftsführer Horst Elsner überreichen 7.500 Euro für die Ostafrikahilfe der Caritas Vorarlberg
VFV Präsident Dr. Horst Lumper und VFV Geschäftsführer Horst Elsner überreichen 7.500 Euro für die Ostafrikahilfe der Caritas Vorarlberg ©Caritas Vorarlberg

Der Vorarlberger Fußballverband und seine Mitgliedsvereine spendeten 7.500 Euro für hungernde Menschen am Horn Afrikas.

Das Fußball-Wochenende vom 5. bis 7. August stand beim VFV und etwa 40 Mitgliedsvereinen ganz im Zeichen der Hilfe für die hungernden Menschen am Horn Afrikas. “Die Vorarlberger Fußballfamilie” war aufgerufen, gemeinsam die Not der betroffenen Menschen am Horn Afrikas zu lindern. Bei allen Spielen wurden dazu Spendenboxen aufgestellt, Lautsprecherdurchsagen und Plakate machten auf die gemeinsame Spendenaktion aufmerksam. Neben den Spenden der BesucherInnen der Fußballspiele wurde auch ein Teil der Eintrittsgelder und der Schiedsrichtervergütungen als Spende gewidmet. Einen weiteren namhaften Betrag legte der Vorarlberger Fußballverband aus dem Erlös der VFV-Gala 2011 dazu.

Die Aktion wurde ein voller Erfolg, denn sowohl die Fußballfans als auch die Mannschaften, Trainer und Schiedsrichter zeigten mit ihrer Spendenbereitschaft ihre Solidarität mit dem Leid der hungernden Menschen. So konnte am vergangenen Dienstag, 23. August, von VFV-Präsident Dr. Horst Lumper und VFV-Geschäftsführer Horst Elsner ein Scheck in Höhe von 7.500 Euro an Michael Zündel von der Caritas Auslandshilfe übergeben werden. Ein eindrückliches Zeichen der Menschlichkeit aller, die sich an der Aktion beteiligt haben und ein wichtiger Baustein der Hilfe für die Menschen in den Krisengebieten an Horn Afrikas.

Gemeinsam Wunder bewirken – So können Sie helfen:
Caritas-Spendenkonto – Raiffeisenbank Feldkirch,
KtoNr. 40.006, BLZ 37422
Kennwort: Sammlung gegen Hunger, Online-Spenden: www.caritas-vorarlberg.at
Erlagscheine liegen auch in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs auf!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 7.500 Euro für Ostafrikahilfe