AA

69-Jähriger bricht beim Eislaufen auf See ein

Das Eis unter seinen Füßen brach plötzlich ein.
Das Eis unter seinen Füßen brach plötzlich ein. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Beim Eislaufen auf dem Pleschingersee ist am Sonntag ein 69-jähriger Mann eingebrochen.

Er versank vollständig und wurde von anderen Eisläufern aus dem eiskalten Wasser gezogen. Das berichtete das ORF-Radio Oberösterreich am Sonntag.

69-Jähriger wird sofort gerettet

Der Eisläufer brach in der Mitte des Sees ein. Dort sei das Eis nur etwa vier Zentimeter dick, so die Wasserrettung Plesching. Um einen erwachsenen Menschen tragen zu könne, müsse es aber 15 bis 20 Zentimeter dick sein. Augenzeugen reagierten geistesgegenwärtig und zogen den Mann mit Hilfe einer Leiter aus dem Wasser. Der durchnässte und unterkühlte 69-Jährige wurde zur Sicherheit in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Die Wasserrettung wies darauf hin, dass sie im Notfall unter Notrufnummer 130 zu erreichen sei. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • 69-Jähriger bricht beim Eislaufen auf See ein