AA

62 Neuinfektionen und ein weiteres Todesopfer

Am Mittwoch wurden in Vorarlberg 81 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.
Am Mittwoch wurden in Vorarlberg 81 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. ©VOL.AT/Paulitsch
Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen ist in Vorarlberg auch am Donnerstag leicht rückläufig.

Stand Donnerstag 16 Uhr: Seit Mittwochmitternacht wurden in Vorarlberg 62 Neuinfektionen registriert, dem gegenüber standen 83 genesene Patienten.

Damit weist das Dashboard des Landes derzeit 786 Covid-Infizierte aus. Dies ist der niedrigste Wert seit dem 18. Oktober.

Am Donnerstag ist auch ein weiteres Todesopfer zu beklagen. In Vorarlberg sind seit Ausbruch der Corona-Pandemie 243 Personen am oder mit dem Virus verstorben.

Situation in den Spitälern

Von den 59 Intensivbetten, die landesweit zur Verfügung stehen, waren mit Stand Donnerstagvormittag elf von Corona-Patienten belegt, zehn Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 51 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Nur geringfügig verändert hat sich die Zahl der infizierten Krankenhausmitarbeiter (33) und jene der Mitarbeiter (18), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Über 50 aktiv Infizierte gab es mit Stand Donnerstagnachmittag nur noch in den Städten Dornbirn (110) und Feldkirch (75). 20 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Zahl der Impfungen

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Donnerstag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • 62 Neuinfektionen und ein weiteres Todesopfer