AA

61-jähriger verkauft gestohlene Artikel auf eBay

Immenstadt (D) - Ein bislang unbescholtener 61-jähriger Mann aus Immenstadt hat eine sehr dreiste Methode entwickelt, zu einem lukrativen Nebenverdienst zu kommen.

Er machte sich auf Diebestour und verkaufte anschließend die Gestohlenen Artikel über eBay.

Der 61-jährige war im gesamten Allgäuer Raum unterwegs. In verschiedenen Baumärkten entwendete er Kettensägen, Motorsensen und Rasenmäher. Meist blieb er unbemerkt. Aber auch als er vom Personal beim Diebstahl erwischt wurde, konnte er die Verantwortlichen durch seine Schlagfertigkeit von seiner Unschuld überzeugen.

Auf die Schliche kam man dem Mann erst, als ein Käufer bei eBay bemerkte, dass der von ihm erworbene Artikel gestohlen war. Bei der anschließenden Überprüfung der Verkaufsaktivitäten des Diebes wurden Transaktionen im Gesamtwert von 15.000 Euro festgestellt. Auch der Sohn des Mannes war in die Verkäufe über eBay verwickelt. Motiv für die Tat dürfte die angespannte finanzielle Situation des Vaters gewesen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 61-jähriger verkauft gestohlene Artikel auf eBay
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen