AA

60 Pflegezimmer in sechs Tagen

Der 60. und letzte Pflegezimmermodul wurde am Freitag, 30. September um 17 Uhr in das Projekt Antoniushaus NEU eingefügt.ekt Antoniushaus NEU
Der 60. und letzte Pflegezimmermodul wurde am Freitag, 30. September um 17 Uhr in das Projekt Antoniushaus NEU eingefügt.ekt Antoniushaus NEU ©Manfred Bauer
Letzte Modul für Antoniushaus

Feldkirch – Weltrekordverdächtig ist der Baufortschritt beim Alten-Wohn- und Pflegeheims Antoniushaus NEU in Feldkirch-Tisis an der Blasenberggasse. Iinnerhalb von nur sechs Arbeitstagen wurden 60 Pflegezimmer eingebaut. Die einzelnen Module waren 16 Tonnen schwer, 7,5 m lang, 3,9 m breit und 3,3 m hoch. Gebaut wurden diese bei der Firma Kaufmann Bausysteme in Reuthe im Bregenzerwald. Innen ist alles fix und fertig eingerichtet, angefangen vom Parkettboden über den Heizkörper, Fenster und Türen, behindertengerechte Dusche und WC, Spiegel, Schrank und Waschbecken. Nur die Beleuchtungskörper wurden aus sicherungstechnischen Gründen noch nicht montiert. Die Pflegebetten, Tische, Stühle und Schränke im Wohn-/Schlafbereich werden gesondert geliefert.

Zwölf Millionen

Mit einem Kostenaufwand von rund zwölf Millionen Euro bauen die Kreuzschwestern Europa Mitte im Rahmen des Projektes “Den Jahren Leben geben” für das Antoniushaus NEU einen Zubau für 60 Pflegebetten und führen im Altbau eine Generalsanierung durch. Nach der Inbetriebnahme des Neubaus im Frühjahr 2012 wird die Generalsanierung des Altbaus in Angriff genommen und soll im Herbst 2012 abgeschlossen sein. Der seit 1971 errichtete Übungskindergarten mit zwei Gruppen für die BAKIP (34 Kinder) wird künftig um einen Kindergarten mit zwei Gruppen für die Stadt Feldkirch erweitert.

Blasenberggasse,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 60 Pflegezimmer in sechs Tagen