AA

60 Jahre SV Lochau Sektion Tischtennis – Enzborncup 2009

Lochau. Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens hatte die Sektion Tischtennis des SV Lochau mit Obmann und Cheforganisator Paul Hehle zu einem einzigartigen Sportevent hier in Vorarlberg, dem Eröffnungsturnier des Enzborncup 2009, in die Sporthalle am See nach Hard eingeladen.
60 Jahre TT Lochau - Enzborncup 2009

Über 400 Tischtennisfans aus dem ganzen Land, aus Deutschland und der Schweiz waren bei diesem Weltklassetischtennisturnier mit acht internationalen Topspielern und 50.000 Euro Preisgeld mit dabei. Ballwechsel auf höchstem Niveau, Dramatik pur, aber auch ein paar Showeinlagen begeisterten ein fachkundiges Publikum.

Sieger dieses Eröffnungsturniers des Enzborncup 2009 wurde der österreichische Weltklasse-Verteidiger Chen Weixing, der dem Olympia-Zweiten mit der deutschen Mannschaft, Dimitrij Ovtcharov, in einem hochwertigen Finale keine Chance ließ. Auf dem Weg dorthin hatte er bereits den bis jetzt erfolgreichsten Spieler aller Zeiten, den sechsfachen Weltmeister Jan-Ove Waldner, sowie den 17-fachen belgischen Meister und Europameister im Einzel, Jean-Michel Saive, in diesem K.O.-Turnier ausgeschaltet.

Zum Vereinsjubiläum und zur erfolgreichen Durchführung dieser „Geburtstag“-Veranstaltung gratulierten im Besonderen Hans Ludescher (Präsident ASVÖ), Peter Hagspiel (Präsident VTTV), Martin Kessler (Leiter des Sportreferates im Land Vorarlberg) oder Christl Gerhalter, die Obfrau des Gesamtsportvereines Lochau mit seinen acht Sektionen.

Info: Homepage des SV Lochau unter www.sv-lochau.at

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 60 Jahre SV Lochau Sektion Tischtennis – Enzborncup 2009