Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

60 Jahre Ski-Club Mühlebach

Kürzlich wurde die 60. Jahreshauptversammlung des SC Mühlebach abgehalten.
Kürzlich wurde die 60. Jahreshauptversammlung des SC Mühlebach abgehalten. ©Laurence Feider
Die Mühlebacher Schifamilie traf sich zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Krone.
60. JHV des Ski-Club Mühlebach

Dornbirn. Kürzlich wurde die 60. Jahreshauptversammlung des Ski-Club Mühlebach abgehalten.Zur Jubiläums-Jahreshauptversammlung hatten sich besonders viele Vereinsmitglieder, Ehrenmitglieder, Vertreter benachbarter Schivereine sowie Stadtrat Josef Moosbrugger seitens der Stadt Dornbirn im Gasthof Krone eingefunden. Zur Begrüßung gab Vereinsobmann Günther Hammerer einen kurzen Einblick in die sechzigjährige Vereinsgeschichte und ging dann auf die vergangene Wintersaison ein. Ein besonderer Höhepunkt war die Stadtmeisterschaft, bei der der Ski-Club Mühlebach den Sieger in der Frauen-, Herren- und Schülerklasse stellte und darüber hinaus auch die Mannschaftswertung gewann. Einen exzellenten zweiten Platz erreichte der Mühlebacher Nachwuchs beim RSG/Rheintal-Cup.

Nach Obmann Günther Hammerer war es an Rosi Heufelder, Schüler-Sportwart, ihren Jahresrückblick in Wort und Bild zu präsentieren. Insgesamt wurden in der abgelaufenen Saison rund 40 Trainingseinheiten abgehalten. Die Schüler erzielten tolle Erfolge bei diversen Rennen und erreichten stolze 25 Stockerlplätze. Nach den Berichten des Referenten für Lehrwesen Günter Müller und des Kassiers Erich Fußenegger, stand die Ehrung verdienstvoller und langjähriger Vereinsmitglieder auf dem Programm. Eine besondere Ehrung bekam Patrick Bechter, über viele Jahre das Aushängeschild des Ski-Club Mühlebach.

Geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft im ÖSV und beim SC Mühlebach wurden Andrea Österle, Markus Ilg, Stefan Kaufmann, Annemarie Sutterlütti und Birgit Sutterlütti. Jürgen Grabher und Waltraud Tschurtschenthaler wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft im ÖSV und beim SC Mühlebach geehrt und Manfred Liesinger und Marianne Glatzl für 50 Jahre. Von Anfang an dabei, also seit mittlerweile 60 Jahren, sind Werner Bröll, Lothar Schwendinger und Eugen Hämmerle.

Nach abschließenden Grußworten bedankten sich die zahlreichen Kinder der Mühlebacher Schifamilie mit einem kleinen Geschenk bei Rosi Heufelder und Roman Liesinger für das tolle Training.

 

Alle Infos zum Ski-Club Mühlebach findet man auf der neu gestalteten Homepage unter www.skiclub-muehlebach.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 60 Jahre Ski-Club Mühlebach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen