AA

60 Jahre Pfadfindergruppe Rankweil

60 Jahre Pfadfindergruppe Rankweil

Ein wunderschönes Geburtstagsfest konnte die Pfadfindergruppe Rankweil vergangenes Wochenende begehen

In einem großen Zelt haben sich am Freitag die Leiter- und Leiterinnen, Alt- und Gildepfadfinder getroffen. Viele ehemalige PfadfinderführerInnen, Wegbegleiter der Gruppe sind nach Rankweil gekommen, manche von weit her, um zwei Personen Danke zu sagen für 47 Jahre Kinder- und Jugendarbeit. Peter und Maria Mück wurden für ihre Verdienste um die Pfadfindergruppe Rankweil geehrt.

Am Sonntag wurde in der Basilika eine Messe mit Mgr. Dr. Juen gefeiert, gestaltet und musikalisch begleitet von PfadfinderInnen der Gruppe. Anschließend wurde gemeinsam das Festgelände auf der Pfadfinderwiese aufgesucht, wo ein alles überragender Turm ein besonderes Zeugnis für die Fähigkeiten in der Pfadfindertechnik darstellte, der aber auch zum Hinaufklettern viele geradezu magisch anzog.

Die vom Obmann Sepp Schwab begrüßten Gäste, vorerst Landesrätin Dr. Greti Schmid, Bürgermeister Ing. Martin Summer, die Bürgermeister von Sulz Karl Wuschitz und von Klaus Werner Müller wurden von der Bürgermusik Rankweil musikalisch empfangen. Bürgermeister Ing. Martin Summer und Landesrätin Dr. Greti Schmid haben in ihren Ansprachen – Dank und Anerkennung für die Leistung der Pfadfindergruppe Rankweil in der Erziehungsarbeit ausgesprochen. Dr. Peter Mück hat zu erklären versucht, warum die Pfadfindergruppe Rankweil so erfolgreich ist und mit der neuen Gruppenführung von Nicole Mayer und David Huber, die Weichen dafür gestellt sind, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird.

Das vielfältige kulinarische Angebot, ein Geocaching, an dem beinahe 300 Personen und Gruppen teilgenommen haben, ließen den Nachmittag schnell vergehen. Ein im Stundentakt gezeigter, für die Geburtstagsfeier gedrehter Film begeisterte das Publikum. Nach der Siegerehrung der modernen Schnitzeljagd und einer tollen Modeschau wurde ein Fest (fast) beendet, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 60 Jahre Pfadfindergruppe Rankweil