AA

6 Landesmeistertitel für den RV Dornbirn

Siegertrio U13 - Paula Hämmerle, Pauline Paterno und Emma Hess
Siegertrio U13 - Paula Hämmerle, Pauline Paterno und Emma Hess ©RV Dornbirn
Landesmeisterschaft 2011 in Buch

Am Sonntag, 14. August wurde in Buch – im Zuge des Rennens zum Alpencup – die Mountainbike-Cross-Country Landesmeisterschaft ausgetragen, wobei über 150 Fahrer aus Vorarlberg, Tirol, Deutschland und der Schweiz am Start waren.
Dabei konnten sich die jungen Biker des RV Dornbirn erneut in Szene setzen und die guten Ergebnisse der letzten Rennen bestätigen.

Bei besten Bedingung und auf einer anspruchsvollen Strecke wurde den zahlreichen Zuschauern wieder einmal spannende Rennen geboten.
Pius (U13) und Jakob Ilg (U17) sowie Elias Hagspiel (U19) konnten nicht nur den Landesmeistertitel erringen sondern gewannen auch das Rennen in Ihren Klassen in eindrucksvoller Manier.
Landesmeister wurden weiters: Kilian Feurstein (U9), Benedikt Paterno (U11) und Pauline Paterno (U13).
Vizelandesmeister: Lisa Feurstein (U7), Paula Hämmerle (U13) und
Johannes Peiker (U15).
Jeweils den 3. Rang erreichten: Angelina Hinder (U7), Julian Geiger (U9), Deseree Harangozo (U11), Emma Hess (U13) und Raimund Traunig (U15).

Nicht weniger als 6 Landesmeister, 3 Vize-Landesmeister und 5 Drittplatzierte gingen somit auf das Konto des RV Dornbirn. Dieser war bei den Titelkämpfen nicht nur der erfolgreichste Verein sondern stellte mit 34 Fahrern auch die meisten Teilnehmer.

Vom 16. bis 19. August findet in Stattegg/Steiermark die 1. Jugend-Europameisterschaft der Mountainbiker statt. Auch hier wünschen wir unseren Starterm viel Glück.

Weitere Ergebnisse des Alpen-Cup-Rennens unter: http://www.alpencup.com/ergebnislisten/buch11.pdf

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Dornbirn
  • 6 Landesmeistertitel für den RV Dornbirn