AA

51-jähriger Kreditkartendieb festgenommen

Ein 51-jähriger Deutscher Kreditkartendieb konnte laut Sicherheitsdirektion am Dienstag von Beamten der Kriminalabteilung Bregenz festgenommen werden. Dem Deutschen konnten 14 Delikte nachgewiesen werden.

Der Mann steht im Verdacht, zwischen November 2002 und September 2004 aus den Umkleidekabinen im Saunabereich des Stadtbads Bregenz Kreditkarten gestohlen und diese anschließend bei Tankstellen sowie in Kleidungs-, Sport- und Schmuckgeschäften im Bodenseeraum verwendet zu haben. 14 Delikte mit einer Schadenssumme von rund 25.000 Euro konnten dem Deutschen bereits nachgewiesen werden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Verdächtige aus Kempten (Allgäu) noch weitere derartige Vergehen begangen hat. Diesbezügliche Erhebungen sind in Österreich, Deutschland und der Schweiz im Gang. Der Mann wurde am Donnerstag auf richterliche Anweisung in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 51-jähriger Kreditkartendieb festgenommen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.