AA

500. Wanderung der Mittwoch-Wandergruppe des Alpenvereins Nenzing

©Alpenverein Nenzing
21. September 2022. Strahlend blau war der Himmel und die Berge schneebedeckt. Der Schnee war der Grund, dass wir die vorgesehene Tour auf die Kanisfluh verschieben mussten.

Alternativ wurde bei bestem Wetter eine Wanderung im Tal durchgeführt. Gestartet wurde in Thüringen. Neben dem Schwarzbach Wasserfall ging es zum Montiola Weiher. Hier begrüßte Renate Christa die Teilnehmer zur 500. Wanderung.

Arnold Schweigkofler führte die 40-köpfige Gruppe zum Thüringerberg und angenehm durch den Wald zur Alpe Gampelin. Der Obmann des Alpenverein Nenzing Reinhard Jochum begrüßte alle mit einer humorvollen Rede, der Vizebürgermeister Herbert Greussing lobte die Vereinsarbeit des Nenzinger Alpenvereins und Renate Christa bedankte sich bei den fleißigen Mitwanderern und bei den Tourenführern.

Die Mittwochwandergruppe wurde 1998 durch Franz Wlcek gegründet. Er hat ab 1998 viele Jahre, gemeinsam mit seiner Frau Martina ,die meisten der Touren organisiert und geleitet. 2017 übergab er die Leitung der Gruppe an Renate Christa, die von den Tourenführern Wilma Maier, Franz Wlcek, Hans Schallert und Ernst Langer unterstützt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 500. Wanderung der Mittwoch-Wandergruppe des Alpenvereins Nenzing