AA

500 Liter Diesel bei Lkw-Unfall ausgelaufen

Am Donnerstag Nachmittag platzten bei einem Red Bull-Sattelzug auf der Autobahn Lindau - München zwei Reifen. 500 Liter Diesel sind ausgelaufen, es entstanden 40.000 Euro Schaden.

Autobahn Lindau – München, am Donnerstag um 16.35 Uhr. Nur zweieinhalb Kilometer hinter der Vorarlberger Grenze sind einem Sattelzug – es waren mehrere Tonnen Red Bull-Dosen geladen – zwei Reifen des Aufliegers geplatzt. “Der Fahrer des Wagens wollte noch rechts ranfahren, er kam aber ins Schlingern”, sagt Gottfried Berle von der Polizei Lindau den “VN”.

Der Sattelzug schrammte 50 Meter über die Leitplanke, rasierte Hinweistafeln und kam an der Böschung zum Liegen – wenige Meter vor einem Brückenpfeiler. Der Tank wurde aufgeschlitzt, 500 Liter Diesel sind ausgelaufen. Der Fahrer blieb unverletzt. “Die Bergung dauert immer noch an”, sagen Feuerwehrmänner um 22 Uhr. Die A 96 blieb für fünf Stunden Richtung München total gesperrt, der Verkehr wurde in Hörbranz abgeleitet. Es entstanden 40.000 Euro Schaden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 500 Liter Diesel bei Lkw-Unfall ausgelaufen