AA

500 Euro Beute bei Bäckerei-Überfall

Bludenz - Der Alptraum jeder Verkäuferin wurde am Donnerstagabend für Barbara Prsa in Bludenz-Obdorf zur schockierenden Wirklichkeit: Sie wurde mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt.  

Der Räuber schlug kurz vor 18 Uhr zu. Mit einer Pistole in der Hand und einem schwarzen Schal vor dem Gesicht stürmte der Mann unvermittelt in die Filiale der Bäckerei Begle und bedrohte mit kurzen, harten Worten sofort die Angestellte. „Los, Geld her!“ Die völlig verängstigte junge Frau machte die Kasse auf und händigte dem bewaffneten Räuber die Tageseinnahmen aus. Der Täter stopfte die Beute – um die 500 Euro – in eine mitgebrachte Plastiktüte und flüchtete aus dem Laden.

„Der Überfall dauerte nur wenige Sekunden“, erzählt Bäckermeister Wilfried Begle, der gleich nach Bekanntwerden an den Tatort eilte, um sich mit um das Überfallsopfer zu kümmern. „Wir sind einfach nur froh, dass unserer Mitarbeiterin nichts passiert ist“. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Großfahndung nach dem Täter ein, der vorerst im Schutz der Dunkelheit entkommen konnte. Nach geraumer Zeit konnte im Raum Bludenz ein dringend Tatverdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden. „Der junge Mann befindet sich in Polizeigewahrsam und wird zum Überfall einvernommen“, so Bertram Walser, Chef des Raubdezernats im LKA Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • 500 Euro Beute bei Bäckerei-Überfall