AA

500.000 Euro "Umsatz" mit Cannabis

&copy APA Symbolfoto
&copy APA Symbolfoto
Einen 24-jährigen Wiener, der seit 1998 rund 58 Kilogramm Cannabiskraut erworben und zum Großteil Gewinn bringend weiterverkauft haben soll, konnten burgenländische Fahnder ausforschen.

Beamte der Suchtmittelgruppe des Bezirks Neusiedl an See stießen bei Ermittlungen auf den Mann, der über die Jahre Suchtmittel im Schwarzmarktwert von einer halben Million Euro in Umlauf gebracht haben soll. Am Dienstag klickten dann in der Bundeshauptstadt die Handschellen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch.

Ins Visier der Polizei geriet der 24-Jährige im Zuge von Ermittlungen gegen eine 19-Jährige aus dem Bezirk Neusiedl, die in der Vorwoche festgenommen wurde. In der Bundeshauptstadt wurden am Dienstag mehrere Wohnungen von der Polizei überprüft, eine davon diente als Verteilerplatz, so Chefinspektor Walter Szemethy, Kriminaldienstreferent beim Bezirkskommando Neusiedl, zur APA.

Das Suchtgift – verkauft wurden etwa 55 Kilo – wurde zum Teil aus dem Ausland nach Österreich gebracht. Bei der Hausdurchsuchung wurden neben Cannabiskraut auch rund 5.000 Euro Bargeld sichergestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • 500.000 Euro "Umsatz" mit Cannabis